Das WIR macht uns aus – RINOVA Haustechnik und Ausbau GmbH

Würde man der Spur der Steine, die die RINOVA bislang verbaut hat, folgen, könnte man eine interessante Rundreise durch unser Land antreten. Sie würde uns durch die Straßen Dresdens, Berlins und Heilbronns führen, würde uns geschichtsträchtige Orte wie Pirna, Nürnberg oder Schloss Bruchsal zeigen, ließe uns Wissenschaft und Technik bestaunen und uns am behüteten Spiel und schöpferischen Entdecken der Welt von Kindern und Jugendlichen teilhaben. Man könnte auf diesem Weg den Künsten lauschen oder den Körper stählen.

Es wäre eine interessante Reise, ausgestattet mit Geschichtchen und Geschichten. Und wer sie erzählen kann, kann mit berechtigtem Stolz von sich sagen: Ich war dabei.

Wir laden Sie ein, sich gemeinsam mit uns durch Land und Zeit zu bewegen. Sei es als Auftraggeber oder Lieferant und Dienstleister, Mitarbeiter, Azubi oder Führungskraft. Wir schätzen jeden, der dies in ehrlicher, offener und engagierter Art und Weise tut. Wir sind jedem gegenüber dankbar, der uns hilft, uns weiterzuentwickeln. Und wir selber helfen dort, wo es nötig ist und wie es in unseren Kräften steht.

Fakten, Fakten, Fakten

Gegründet: 1. Juni 2004

Hauptsitz: Dresden

Niederlassungen: Heilbronn, Berlin

Gewerke: Mauer/Putzer, HLS, Fliesenleger/Naturstein, Maler/Tapezierer, Kundendienst

Mitarbeiter: 85 (Stand 1/2020)

Umsatz: 8,3 Mio. Euro (2019)

 

Drei Fragen an den Service-Centerleiter

Wen betreut das Heilbronner RINOVA Service-Center?

Ronny Wild: Das RINOVA Service-Center wurde im Jahr 2008 gegründet und umfasst die Gewerke Fliesen-, Naturstein und Mosaikleger sowie Heizung- und Sanitärinstallation, mit dem Schwerpunkt auf letzterer. In dieser Konstellation arbeiten wir seit Beginn erfolgreich für eine Vielzahl öffentlicher, gewerblicher und privater Bauherren.

 

Welche Aufgaben stehen vorrangig vor dem Heilbronner Team?

Ronny Wild: Mit dem Team der Niederlassung Heilbronn streben wir an, als Service-Center der Rinova Haustechnik und Ausbau GmbH eine service- und qualitätsorientierte Handwerksleistung für Baustellen unterschiedlichster Dimension in der Region Heilbronn und Stuttgart anzubieten.

 

Welche Branche ist Ihr Steckenpferd?

Ronny Wild: Speziell im Bereich Fliese und Naturstein konnte ich in den letzten Jahren umfangreiche und vielfältigste Erfahrungen sammeln und kann meine Kunden – von der Auswahl des zweckmäßigsten Materials, dessen fachgerechten Einbau bis hin zur Kombination mit den Leistungen anderer Gewerke, wie Maler oder Elektriker bestens beraten und betreuen.