Referenz _Heilbronn_HLS_BV experimenta Science Center

Wir haben mitgebaut: experimenta Science Center Heilbronn

Das experimenta Science Center der Region Heilbronn-Franken ist eine wissenschaftliche Lern- und Erlebniswelt in einem ehemaligen Lagergebäude. Die Abteilung HLS des RINOVA-Service-Centers Heilbronn war am Umbau des Bestandsgebäudes beteiligt. Sie war mit der Modernisierung der gesamten Sanitäranlage beauftragt und installierte die Druckluftanlage und die Anlage für technische Gase.

Ansprechpartner: Jürgen Blattert

Referenz_Heilbronn_HLS_BV Q_DAS-Quartier

Wir haben mitgebaut: Q-DAS Business-Campus in Weinheim

Im Q-DAS Business-Campus entstand auf rund 6.600 qm alles das, was moderne Büro- und Verwaltungsarbeit ausmacht. Nach dem Prinzip „Plug-and-Work“ schuf der Bauherr seinen zukünftigen Mieter eine Arbeitsumgebung, bei der es an nichts fehlt. Aufgabe der Monteure der Heilbronner RINOVA-Niederlassung war die komplette Sanitärinstallation – vom Trinkwasser, Abwasser, Regenentwässerung bis zu den WC-Anlagen.

Ansprechpartner: Jürgen Blattert

Referenzen_NL_Heilbronn_BV Bürgerhaus

Besserer Brandschutz im Bürgerhaus Heilbronn

Zur Verbesserung des Brandschutzes im Bürgerhaus Heilbronn-Böckingen installierte die Abteilung HLS des RINOVA Service-Centers die Trennstation, die die Löschwasserleitungen von den Trinkwasserleitungen separiert.

 

Ansprechpartner: Jürgen Blattert

Referenz_Heilbronn_HLS BV Bechtle

Gut gerüstet für die Zukunft

Das Bechtle IT-Systemhaus erweitert seine Konzernzentrale in Neckarsulm. Der 8.700 qm große Erweiterungsbau wird bis Oktober 2020 fertiggestellt. Das Service-Center Heilbronn der RINOVA Haustechnik und Ausbau wurde mit der kompletten Sanitärinstallation im Neubau beauftragt. Gut Mittelpunkt des Gebäudes ist ein Atrium, das in einem Glasdach endet und auf allen Ebenen von Galerien umrahmt wird. Das zusätzliche Gebäude entsteht auf einem Geothermiefeld, das Energiegewinnung zur Beheizung und Kühlung der neuen Büroräume ermöglicht. Übrigens: Mit 50 Ladepunkten für Elektro- und Hybridfahrzeuge ist das Gebäude eine der größten Elektroauto-Tankstellen Deutschlands.

Ansprechpartner: Jürgen Blattert